Günther Milz, Mitglied der Geschäftsleitung der KTC Tourismus Consulting

Günther Milz, Mitglied der Geschäftsleitung der KTC Tourismus Consulting

KTC Tourismus Consulting wurde 1998 mit einer über 30-jährigen touristischen Erfahrung gegründet. Inzwischen haben wir uns zu einer kleinen Gruppe von Spezialisten mit dem Kerngeschäft „Tourismusinvestition“ entwickelt.

Als Unternehmensmakler für touristische Unternehmen sind wir in Deutschland die Nr. 1 und sind für viele private Investoren, Regionale Reisebüroketten, private Reisebüro- und Veranstalter, Insolvenzverwalter wie auch für die großen Reisevertriebsketten und Reiseveranstalter seit 1998 tätig.

Den Geschäftsbereich Hotels Consulting & Projektentwicklung haben wir mit erfahrenen Spezialisten und Partnern in den vergangenen Jahren erfolgreich aufgebaut. Wir erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Machbarkeitsstudien im Auftrag von Eigentümern, Gemeinden oder Investoren für neue Hotelprojekte, Feriendörfer und Masterpläne zur Entwicklung von in- und ausländischen Ferienregionen.

Wir vermitteln Betreiber und Investoren und bieten als KTC Financial Service unseren Partnern in Zürich die Beratung und Gründung von Hotelimmobilienfonds nach Schweizer Recht (SICAV) an.

Wir stehen mit professionellem Know–how zu Ihrer Verfügung. Bitte rufen Sie uns an. 

Diskretion und Vertraulichkeit ist unser Geschäft.

Klaus Siebert, Rechtsanwalt + KTC Tourismus Consultant, Spezialist für Reiserecht, Mergers & Aquistions, Unternehmensbeteiligungen, Unternehmensnachfolgen, Management Buy-in, Kreuzfahrtexperte

Klaus Siebert, Rechtsanwalt, MBA Düsseldorf

Klaus Siebert studierte an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster Rechtswissenschaften, BWL und Politologie. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen arbeitete er im Marketing und Produktmanagement u.a. von Explorer-Fernreisen. Mit dem zweiten juristischen Staatsexamen 1990 übernahm er Marketing und Vertrieb von Meier’s Weltreisen und war 5 Jahre lang Geschäftsführungsmitglied der LTU Gruppe. Danach erfolgte ein Wechsel zur weltgrössten Fährreederei Stena Line AB, Göteborg als Vorstand und Mitglied im Group Executive Board und als Geschäftsführer D,A,CH. 1998 übernahm er als Vorsitzender der Geschäftsführung die Wormland Holding, eine grosse Textil-Retail Kette. 2000-bis 2002 war er Director Business Development für die Sendergruppe Kirch, München zuständig für die Pay TV Aktivitäten. Für den spanischen Modekonzern Cortefiel S.A übernahm er die Geschäftsführung für die Jeans-Filialisten WERDIN, Springfield und die spanische Wäsche-und Dessousmarke Women’s Secret.

Seit 1990 berät seine in Düsseldorf ansässige Anwaltskanzlei renommierte Mandanten in reiserechtlichen, seerechtlichen und luftverkehrsrechtlichen Fragen. Seit 2004 ist er verstärkt in Restrukturierungsfällen, Turnaroundmanagement und Mergers & Acquisitions tätig, darunter auch für verschiedene Projektentwickler.

Seine Kernkompetenzen liegen im Generalmanagement, Marketing-Management, Sales & Distribution Logistics und natürlich in allen rechtlichen Bereichen des Tourismus und der Hotellerie.

Portrait Foto von Ullrich M. Rasche
Ullrich M. Rasche, Hotelier, Hotelmaneger, Hoteldirektor

Ullrich M. Rasche, Hotel Consultant

Seit August 2006 ist Ullrich M. Rasche Partner der KTC Tourismus Consulting.

Als ehemaliger Konzern-Hotelmanager und selbständiger Privat Hotelier verfügt er über ein umfängliches Fachwissen und hohe Kompetenz in Bezug auf Betriebswirtschaft, Marketing und Interims-Betreibung, der mittelständischen Gastronomie und Hotellerie.

Ullrich M.Rasche hat in der nationalen und internationalen Privat- und Kettenhotellerie in allen relevanten Positionen gearbeitet. Als Geschäftsführer und Gründer der Renaissance Hotelgesellschaft im Auftrag der Dr. Jürgen Schneider GbR hat er namhafte Hotelprojekte mit geplant wie das Hotel „Rose“ in Wiesbaden, den Fürstenhof in Leipzig und die Übernahme der Mädlerpassage in Leipzig mit dem weltberühmten Auerbachs-Keller.

Von 2003 -2005 war er Interims Hoteldirektor des Ferienresorts Marina- Wolfsbruch im Sanierungsauftrag für Banken, mit 149 Zimmern, Suiten,Ferienwohnungen, Ferienhäuser, 700 Betten, 2 Restaurants, Koferenzraumen, Wellness + Beauty Bereich auf 1000 m2 und einem Hafen mit 160 Liegeplätzen.

Egon von Foidl - USA, Canada, Canada’s Hotelier of the Year 2003 , Board Member Cancer Care, New York City Member of Canadian Hotel and Motel Association, Member Canadian Restaurant Association

Egon von Foidl - USA, Canada, Canada’s Hotelier of the Year 2003

Spezialist für die Entwicklung und das Management von Luxushotels, Golf und Spa Betrieben. „Canadian Hotelier of the Year Award“ in 2003

1987 bis Heute - PRESIDENT/CEO HOSPITALITY RESOURCES GROUP“HRG” TORONTO, CANADA

1985 – 1987 war er PRESIDENT, MANAGING DIRECTOR, RITZ CARLTON HOTELS,WASHINGTON, DC, NEW YORK CITY, USA.Responsible for the management of Ritz Carlton Hotels, Washington DC and New YorkCity, both Leading Hotels of the World. Hotels were under license agreements with RitzCarlton Hotels and under the same high quality standards as parent company.

1981 – 1985 VICE PRESIDENT, MANAGING DIRECTOR, SUTTON PLACEHOTELS TORONTO, CANADA, VANCOUVER, BC.Sutton Place encompassed the Sutton Place Hotel, Toronto ( A Leading Hotel of theWorld) and the International Plaza Hotel, Vancouver, BC. Secured Leading Hotel of theWorld status after one year of operation. Responsibility included the creation andimplementation of strategic business plan, development and control of $47 million dollarrenovation. Renovation included all 308 rooms and suites.

Birgit Matzner, Dienstleistung für Touristik

Birgit Matzner, Dienstleistung für Touristik

Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau im Zeitraum 1979 - 1981 in einem volllizensierten Reisebüro in Düsseldorf. 1988 gewechselt zur LTU-Fluggesellschaft mit Aufbau der Agentur- und Vertriebsabteilung. 1992 Übernahme der Tätigkeit als Vertriebskoordinatorin bei LTU/ LTUPlus. Neben der Arbeit in der Agentur- und Vertriebsabteilung, Spezialisierung auf die Bereiche:

- Planung, Organisation und Durchführung von Reisemessen, Seminare und Schulungen für Reisebüromitarbeiter
- Komplette Organisation von Messen inkl. Koordination mit Messebauern
- Aufbereitung didaktischer Inhalte für Seminare oder Schulungen
- Rundum-Betreuung der Referenten
- Personaleinsatzplanung für Messen, Seminare oder Schulungen

2010 Gründung der Firma Birgit Matzner Promotion mit Schwerpunkte Messekoordination, Verkaufsberatung und Promotion für Touristik.

- Durchführung einer Sales Blitz Aktion für die kanadische Fluggesellschaft Air Transat Mai/ Juni 2011 in NRW
- Durchführung einer Schaufenster-Promotion-Aktion für RSG Reisebüro-Service-Gesellschaft, Köln im November 2011 sowie März 2012 in NRW, Berlin und Hamburg
- Seit Januar 2012 als Account Manager in Deutschland Mitte als freier Mitarbeiter für Air Transat tätig
- Seit 2012 Partner der KTC Tourismus Consulting

Schwerpunkte:
- Betreuung des bestehenden Agenturnetzes
- Pflege und Optimierung bestehenden Geschäftsverbindungen
- Erschließung neuer Märkte
- Planung, Organisaton und Durchführung von Schulungen, Seminare und Messen
- Neukundengewinnung
- Planung und Durchführung von Sales Blitz Aktionen in der Region