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VERKAUFT | Reisebüro im Raum Würzburg

Rückblick

Wir sind beauftragt für das nachfolgende Reisebüro im Alleinverkaufsauftrag einen Käufer zu suchen.

Das vom Inhaber geführte Reisebüro befindet sich in einem Mittelzentrum mit guter Kaufkraft in verkehrsgünstiger Lauflage. Der Verkauf erfolgt aus Altersgründen. Das Reisebüro bietet einem verkaufsstarken und erfahrenen Reiseverkehrskaufmann/Frau eine sehr gute Gelegenheit einer Existenzgründung oder eignet sich auch als Filialbetrieb für einen regionalen Reisebürobetreiber oder eine Reisebüro-Kooperation. 
 

Daten

Gründungsjahr: 1986
Gesellschaftsform: Einzelfirma
Firmenname: TBA
Gesellschafter: Inhaber
Lage: 1 A Stadtteillage
Einwohner Standort: 15.000
Einzugsgebiet: 25.000 EW
Konkurrenz: 2 weitere Reisebüros
Raumgröße: Ladenlokal ca. 55 m2 mit Küche/Toiletten, Prospektlager inkl. 3 Nebenräumen
Front: 21 m mit großen Schaufenstern
Geschäftszeiten: Mo-Fr: 09.00 - 18.00 Uhr, Sa: 10.00 - 13.00 Uhr
Arbeitsplätze: Ladenlokal 3 PC Kundenberatungsplätze
Mietvertrag: Laufzeit 5 Jahre mit Option auf weitere 5 Jahre
Miete/Raumkosten: 835,00 € pro Monat inkl. MWST + 133,00 € Nebenkosten
Parkplatz: 1 Parkplatz kostenlos, 1 Parkplatz angemietet
Techn. Einrichtung: 3 PC Arbeitsplätze + 2 Drucker, 1 x Fax, 1 x EC-Cash Gerät
Reservierungsprogramme: AMADEUS
Software:  Jack Plus
Einrichtung: Ältere Systemeinrichtung
Leitveranstalter:

Thomas Cook - 2017/2018 = 170.000 €   

TUI = 320.000 €

Franchise/Kooperation: Holiday Land
Buchungsumsätze gesamt: 2018 = ca. 1,4 MIO Euro
Auftragsbestand 2019: ca. 600.000 €
Umsatzstruktur: 60 % Touristik, 10 % FLUG, 30 % DB
Bruttoerlöse: ca. 125.000 €
Betriebsergebnis: durchschnittlich 45.000 €
Mitarbeiter: 1 VZ (37,5 Stunden) + Inhaber
Prognose: Langjährig am Markt. Vollreisebüro mit Touristik und DB Agentur (8,5 % Provision). Sehr gute Gelegenheit für Existenzgründer unter Anleitung des Verkäufers.
Qualifizierte Teilzeitmitarbeiterin für den Verkauf von hochwertigen Reisen.
Kaufpreisforderung: 30.000 € zzgl. Auftragsbestandsprovisionen zum Übergabestichtag

Der Nachweis oder/und die Vermittlung des Angebotes verstehen sich zuzüglich eines Honorars von 6 % des Kauf-/Übernahmepreises oder wirtschaftlichen Vertragswertes zzgl. 19 % MWST für den Käufer und gelten auch für Ersatz- und/oder Folgegeschäfte. Das Mindesthonorar beträgt 4.950,00 € + Mehrwertsteuer. Das Honorar ist verdient und fällig mit Abschluss des Kauf-/Kaufoptions-/Übernahme-/Mietvertrages/Geschäftsbesorgungsvertrages. Ein Anspruch gegenüber dem Verkäufer bleibt hiervon unberührt. Als Gerichtsstand und Erfüllungsort aus diesem Vertrag wird Neuss vereinbart. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Bestandteil des Kurzexposees sind. Eine Vorkenntnis des Angebots muss innerhalb von 5 Tagen gemeldet werden. Alle Angabe basieren auf Informationen der Geschäftsleitung des Reisebüros. Weiterverkauf vorbehalten.