Skip to main content Skip to page footer

Heinz-Günther Milz, Mitglied der Geschäftsleitung der KTC Tourismus Consulting

KTC Tourismus Consulting wurde 1998 mit einer über 30-jährigen touristischen Erfahrung gegründet. Inzwischen haben wir uns zu einer kleinen Gruppe von Spezialisten mit dem Kerngeschäft „Tourismusinvestition“ entwickelt.

Als Unternehmensmakler für touristische Unternehmen sind wir in Deutschland die Nr. 1 und sind für viele private Investoren, Regionale Reisebüroketten, private Reisebüro- und Veranstalter, Insolvenzverwalter wie auch für die großen Reisevertriebsketten und Reiseveranstalter seit 1998 tätig.

Den Geschäftsbereich Hotels Consulting & Projektentwicklung haben wir mit erfahrenen Spezialisten und Partnern in den vergangenen Jahren erfolgreich aufgebaut. Wir erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Machbarkeitsstudien im Auftrag von Eigentümern, Gemeinden oder Investoren für neue Hotelprojekte, Feriendörfer und Masterpläne zur Entwicklung von in- und ausländischen Ferienregionen.

Heinz-Günther  Milz blickt zurück auf über 40 Jahre Erfahrung in der internationalen Tourismus- Airline und Freizeitindustrie . Er berät Mittelständler sowie Investoren, die seine einzigartige Perspektive aus seiner langjährigen Tätigkeit als Unternehmer, Manager und M&A-Berater schätzen.
Darüber hinaus hält Herr Milz zahlreiche nationale und internationale Mandate bei politischen und wirtschaftlichen Verbänden.

Wir stehen mit professionellem Know–how zu Ihrer Verfügung. 

Diskretion und Vertraulichkeit ist unser Geschäft.

Johann Kerkhofs, Eigentümer und Geschäftsführer der Orange Lion Hospitality Consulting Sagl.

Orange Lion Hospitality, Partner der Ferienhotellerie, das sind Johann Kerkhofs, sein Team und die besten Spezialisten. Wir arbeiten für Hoteliers, Hotelgruppen und Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind wie ein Joint Venture mit Herz und Kopf.

Hinter den Kulissen tun wir alles dafür, damit Ihr Hotel reibungslos funktioniert, wir durchleuchten jeden Prozess und jeden Kostenpunkt und optimieren signifikant auf Effizienz. Vor den Kulissen verwandeln wir Ihr Haus in eine Marke, eine Persönlichkeit, einen Wohlfühlort, den Ihre Gäste am liebsten nicht wieder verlassen möchten.

Wir unterstützen Sie auch gerne als Hotelmakler. Da wir ausschließlich in der Hospitality-Branche aktiv sind, ist unser Kontaktnetzwerk absolut hochwertig und passgenau.

Langjähriger Experte in der Hospitality Industry

Der gebürtige Niederländer Johann Kerkhofs ist mit seiner mehr als 40-jährigen Erfahrung ein ausgewiesener Hotel- und Hotelentwicklungsexperte mit internationalem Hintergrund. Neben einer Ausbildung an einer deutschen Hotelschule machte er den Abschluss an der Société Suisse des Hôteliers (Swiss Hotel Association) und baute sein Wissen durch die Teilnahme an zahlreichen weiterführenden Seminaren, u. a. an der Cornell Universität, NY, USA, aus. Er blickt auf einschlägige Erfahrungen im Mittleren Osten durch die Führung von Hotels, Entwicklung von Hotelprojekten und die Abwicklung der Einkaufsaktivitäten für eine Schweizer Hotelkette zurück. Er hat für mehrere internationale Hotelketten in verschiedenen Positionen gearbeitet, u. a. als Opening Manager, General Manager und insbesondere als Director Business Director Development. Seit 2016 ist er geschäftsführender Alleingesellschafter der Orange Lion Hospitality Consulting Sagl. mit Sitz in Lugano, Schweiz.

Klaus Oegerli ist Experte in Destinations- und Tourismus Marketing

Nach Ausbildungen bei Kuoni Reisen und dem Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten, für welches Klaus in Rio de Janeiro und Amsterdam im Einsatz war, übernahm er zahlreiche Management Positionen im Tourismus. 

So leitete er die Vertretungen  von Schweiz Tourismus in Düsseldorf, Wien. Brüssel,Amsterdam,Frankfurt sowie Paris; und verantwortete schliesslich die Leitung der europäischen Märkte als Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus, bevor er für die STC Switzerland Travel Centre AG als CEO und Verwaltungsrat tätig war. In dieser Funktion gründete er auch die heute schweizweit führende Vermittlungsplattform für Ferienwohnungen e-domizil.ch. 

Klaus  absolvierte am Insead Fontainebleau Ausbildungen in Finanzen, Marketing und Unternehmensführung und besitzt profundes Wissen in der travel technology.

Er spricht fliessend Deutsch, Englisch, Französich, Niederländisch und Portugiesisch.