Skip to main content

Heinz-Günther Milz, Mitglied der Geschäftsleitung der KTC Tourismus Consulting

KTC Tourismus Consulting wurde 1998 mit einer über 30-jährigen touristischen Erfahrung gegründet. Inzwischen haben wir uns zu einer kleinen Gruppe von Spezialisten mit dem Kerngeschäft „Tourismusinvestition“ entwickelt.

Als Unternehmensmakler für touristische Unternehmen sind wir in Deutschland die Nr. 1 und sind für viele private Investoren, Regionale Reisebüroketten, private Reisebüro- und Veranstalter, Insolvenzverwalter wie auch für die großen Reisevertriebsketten und Reiseveranstalter seit 1998 tätig.

Den Geschäftsbereich Hotels Consulting & Projektentwicklung haben wir mit erfahrenen Spezialisten und Partnern in den vergangenen Jahren erfolgreich aufgebaut. Wir erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Machbarkeitsstudien im Auftrag von Eigentümern, Gemeinden oder Investoren für neue Hotelprojekte, Feriendörfer und Masterpläne zur Entwicklung von in- und ausländischen Ferienregionen.

Heinz-Günther  Milz blickt zurück auf über 40 Jahre Erfahrung in der internationalen Tourismus- Airline und Freizeitindustrie . Er berät Mittelständler sowie Investoren, die seine einzigartige Perspektive aus seiner langjährigen Tätigkeit als Unternehmer, Manager und M&A-Berater schätzen.
Darüber hinaus hält Herr Milz zahlreiche nationale und internationale Mandate bei politischen und wirtschaftlichen Verbänden.

Wir stehen mit professionellem Know–how zu Ihrer Verfügung. 

Diskretion und Vertraulichkeit ist unser Geschäft.

Ernst-Ulrich Schweitzer, Hotel Consultant

Seit Anfang 2020 ist Ernst-Ulrich Schweitzer Partner der KTC Tourismus Consulting.

Über 45 Jahre Berufserfahrung in der 2-5 Sterne Hotellerie, ein umfangreiches Fachwissen und hohe Kompetenz zeichnen ihn aus.

Studium an der Hotelfachschule Heidelberg, danach war Schweitzer bis 2016 für die Dorint Hotels & Resorts in mehreren Führungspositionen tätig - zuletzt als Prokurist der Neue Dorint GmbH. In seiner Funktion als Vice President Business Development war er für die Entwicklung neuer Hotelprojekte verantwortlich.

Danach arbeitete Schweitzer als freiberuflicher Berater für Management & Consulting. Ernst-Ulrich Schweitzer war von 2008 bis 2010 stellvertretender Vorsitzender bei Tourismus NRW e.V.

Klaus Oegerli ist Experte in Destinations- und Tourismus Marketing

Nach Ausbildungen bei Kuoni Reisen und dem Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten, für welches Klaus in Rio de Janeiro und Amsterdam im Einsatz war, übernahm er zahlreiche Management Positionen im Tourismus. 

So leitete er die Vertretungen  von Schweiz Tourismus in Düsseldorf, Wien. Brüssel,Amsterdam,Frankfurt sowie Paris; und verantwortete schliesslich die Leitung der europäischen Märkte als Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus, bevor er für die STC Switzerland Travel Centre AG als CEO und Verwaltungsrat tätig war. In dieser Funktion gründete er auch die heute schweizweit führende Vermittlungsplattform für Ferienwohnungen e-domizil.ch. 

Klaus  absolvierte am Insead Fontainebleau Ausbildungen in Finanzen, Marketing und Unternehmensführung und besitzt profundes Wissen in der travel technology.

Er spricht fliessend Deutsch, Englisch, Französich, Niederländisch und Portugiesisch.

Sebastian Reiss, Tourism Consultant

Sebastian Reiss ist seit September 2021 Partner der KTC Tourism Consulting.

Herr Reiss ist Spezialist für Produktentwicklung, der Erschließung von Geschäftsfeldern sowie der Gestaltung von Markteintritten und Vertriebsstrategien für touristische Unternehmen.

Nach der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und dem Studium im Fach Tourismusmanagement bekleidete er mehrere Fach- und Führungspositionen bei namhaften deutschen und internationalen Reiseveranstaltern und Travel Tech-Unternehmen und absolvierte mehrere touristische und wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildungen.

Dabei war Herr Reiss u. a. maßgeblich am Aufbau des Eigenanreise-Produkts bei alltours oder Implementierung des Reiseveranstalter-Segmentes für die BurdaDirect-Marke daydreams beteiligt. Zuletzt verantwortete er den Bereich Commercials und Strategic Partnerships bei der trivago-Tochter weekend.com.
Aktuell unterstützt Herr Reiss als freiberuflicher Unternehmensberater mit seiner Expertise sowohl Start-up-Unternehmen bei ihrer strategischen Ausrichtung als auch etablierten Firmen bei der Gestaltung und Umsetzung neuer Projekte.